• Allgemein

    Erste Fotos sind online!

    So Ihr lieben… die ersten Fotos (von unserer Fotografin Nadine), sind nun online und können von Euch angeschaut und auch heruntergeladen werden. Die Plattform heißt SWINDI und bietet zudem auch für Euch die Möglichkeit Fotos hochzuladen und dadurch mit uns sowie den anderen Hochzeitsgästen zu teilen. Einfach die Matrix mit einer geeigneten Handy App einscannen oder den Link klicken und Ihr landet direkt auf der Plattform. Dort dann noch das Passwort eingeben, was Ihr via Newsletter bekommen habt. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich vielen Dank vorab für Eure Ergänzungen!

  • Allgemein

    Die letzten Stunden…

    … Vor unserem Hochzeitstag laufen schon ganz schnell. Noch wenige Stunden für mich als Andrea Trapp. Wie das klingt… Ich befinde mich in Weimar, meiner Geburtsstadt – wie mein Bruder jetzt sagen würde – Ich befinde mich bei meinen Eltern…

  • Allgemein

    Anfahrt Fuchsturm

    Hier haben wir mal noch eine Anfahrtsskizze für Euch… Ist zwar vom Standesamt zum Fuchsturm, aber ich denke man findet sich zurecht.   LG A&S   Anfahrt Fuchsturm

  • Allgemein

    Kleiner Ausflug vorab…

    Heute haben wir uns bei allerschönstem Oktober Wetter einen Eindruck verschaffen können, von der Lage vor Ort. Die Farben sind prächtig und es gibt viele tolle kleine Verstecke, in denen wir schöne Fotos machen werden können. Wir freuen uns, dass…

  • Allgemein

    Noch 1 Woche…

    … Und dann ist es soweit. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf diesen Tag. Das Wetter scheint von heute betrachtet auch ganz schön zu werden. Das war / ist eigentlich mein Hauptthema 🙂 Also weiterhin die Daumen…

  • Allgemein

    Brautkleid hängt am Haken :)

    Letzte Woche Freitag haben Mutti und ich das Kleid abgeholt. Nach ein paar vergessenen Schneiderarbeiten und dreieinhalb Stunden später durften wir mit dem Brautkleid nach Hause fahren. Ich freue mich sehr auf den Moment wenn es Sally sieht. Jetzt müssen…

  • Allgemein

    Einladung zur Trauung versendet

    Die Einladungen für unsere Trauung sind versendet und sollten bei allen angekommen sein. Das schönste der Woche ist gestern sicher angekommen: unsere Ringe 🙂 Wunderschön, genau so wie ausgesucht und passend. Eine Freude! Morgen hole ich mit meiner Mutti das…

  • Allgemein

    Diese Woche …

    … stehen wieder ein paar Absprachen und Termine an. Nicht nur, dass ich das Brautkleid abholen werde (hoffentlich perfekt angepasst) werden auch unsere Ringe für diese Woche erwartet 🙂 Letzte Woche habe ich auf dem Standesamt unsere Musik abgegeben und…

  • Allgemein

    Drucksache…

    Es ist jetzt 00.20 Uhr und ich werde jetzt dann doch mal zu Bett gehen. Haben den Abend heute genutzt um den zeitlichen Rahmen im Detail festzulegen und die Familien-Einladungen für die standesamtliche Trauung zu erstellen. Da kommt dann eins…

  • Allgemein

    Gelungener JG Abschied!

    Gestern durfte ich mich erfreuen, an einer sehr gelungenen Männerrunde. 👍 Die Jungs haben mich Mittag überrascht und einen super Nachmittag und Abend beschert. Bei einer rasanten Fahrt auf der Jenaer Kartbahn haben wir uns mal wieder jung gefühlt,… Es…

  • Allgemein

    Die Zeit rennt …

    … nun sind es nicht Mal mehr 8 Wochen bis zum Termin. Für Sally und mich bedeutet dies, dass wir langsam aber sicher noch ein paar Entscheidungen treffen müssen 🙂 Gestern haben wir uns also nochmal um das Thema Ringe…

  • Allgemein

    Wunschliste aktiv …

    Die Wunschliste wurde aktiviert. Über die Hochzeits Website kommt ihr auf eine Geschenke Liste die via Amazon ins Leben gerufen wurde… Aber hier nochmal zum Hinweis: wir nehmen auch gern Geldpräsente, denn für unsere auf nächstes Jahr verschobene Hochzeitsreise oder…

  • Allgemein

    die Hochzeitstorte ist ausgewählt

    Wir können wieder einen Punkt abhaken ☺ Sally und ich haben uns gestern den Bauch mit leckersten Torten vollgeschlagen. Unsere Hochzeitstorte ist bestellt – wir konnten uns also entscheiden 😊 Ich glaube es waren sechs oder sieben verschiedene Sorten und…

  • Allgemein

    Spontaner Jungesellinenabschied

    Am letzten Samstag wurde ich von drei verrückten Freundinnen überrascht 🙂 Ich war sprachlos und das kommt wirklich selten vor. Ich hatte fünf Minuten um ein paar Sachen zusammen zu packen und wurde dann mit einem qietsch gelben Maleranzug und…

  • Allgemein

    Anzug ist save!

    In Weimar konnte ich am Freitag einen tollen Anzug finden für mich… Andrea war dabei und durfte somit schon einen Vorgeschmack bekommen.  Ihr gefällt mein Outfit auch… Schuhe passen auch dazu, so muss das sein!

  • Allgemein

    Event Timer online!

    Ab heute haben wir Euch mit unserem Event-Timer die Möglichkeit gegeben, den geplanten Tagesablauf für unseren Hochzeitstag einzusehen … Schaut’s Euch an: klick hier!

  • Allgemein

    Ein Brautkleid ….

    … ist gefunden 🙂 Ich freue mich sehr, einen für mich sehr “aufregenden“ Termin als positiv erledigt auf der Liste abhaken zu können. 🙂 Im Ernst, ich habe ein schönes Kleid gefunden, dass mir passt ;), in dem ich mich…

  • Allgemein

    Das erste Geheimnis ist gelüftet…

    …Wir haben uns für den wunderbaren Fuchsturm in Jena entschieden. Hier möchten wir gemeinsam mit euch unsere Hochzeit feiern. Hoch über Jena mit einem tollen Blick in die Ferne und in einem schönen Saal wird uns der Fuchsturm einiges zu…

  • Allgemein

    Was für ein Wetter…

    … ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter am 12.10. wird. Auf jeden Fall müssen wir uns im Vorfeld bei der Wahl der Location, über Gut- und Schlecht-Wetter-Varianten Gedanken machen. Stand heute haben wir uns schon ein paar angeschaut…

  • Allgemein

    ! Blog Start !

    Es ist jetzt 22:35Uhr, im Hintergrund läuft geniale 80er Jahre Mukke und ich taste mich an die Erstellung des Blogs für unsere Website ran. Andrea hatte heute die spontane Idee den Weg bis zur Hochzeit zu dokumentieren… fand ich cool…